Stellt sich vor ...

Frau Endemann.

im September 2022

Neujahrsfrühstück bei den Koalas

Zu Beginn des neuen Jahres 2023 fand in der Koalaklasse ein Neujahrsfrühstück mit allen Kindern der Klasse statt. Jedes Kind durfte etwas für das Frühstücksbuffet mitbringen, sodass eine große Auswahl gegeben war.

Damit neben ausgewählten Leckereien wie "Nutella" auch viele gesunde Produkte im Magen der Kinder landeten, hatten sich diese zuvor im Klassenverband über das Thema "Ein gesundes Frühstück" ausgetauscht und gemeinsam festgestellt, dass auch Obst und Gemüse sowie fett- und zuckerarme Produkte sehr lecker sind.

Des Weiteren wurden einige Koalakinder kreativ, indem sie ihren Brötchen einen Gesichtsausdruck verliehen, sodass das Schlemmen noch einmal mehr Spaß machte.

Am Ende des Frühstücks waren alle gesättigten Koalakinder glücklich und halfen fleißig beim Aufräumen des Klassenzimmers mit.

Ein weiteres Frühstück zu Karneval oder Ostern kann somit kommen. :)

im Januar 2023

Sportlich unterwegs und ein super Team

Die Kinder der Koalaklasse nahmen am 07.09.22 erfolgreich am TRIXITT - Projekt auf dem Sportplatz des VfB Kirchhellen 1920 e.V. teil und zeigten, was in ihnen steckt. Sie lernten einzelne Sportarten wie Hockey, Basketball und Fußball kennen und durften sogar einen coolen Abendteuer- Parcours bewältigen. Die Koalakinder hatten jede Menge Spaß und bewiesen, dass sie bereits nach nur knapp 4 Wochen gemeinsamer Schulzeit ein super Koalateam geworden sind, indem sie sich gegenseitig kräftig anfeuerten.

Glücklich und zufrieden, aber auch ausgepowert, ging es schließlich nach Hause.

Wie die Kinder dann am nächsten Tag berichteten, freuen sie sich schon auf weitere tolle Projekte, bei denen es wieder heißt: "Koalas vor, noch ein Tor!" :)

im September 2022